Emotional Healing Process



Bild "Mein Buch:lydia2.jpg"Spiritualität ist ein wunderbares Werkzeug, um dem Leben eine neue Richtung zu geben, und es positiv anzunehmen. Mein Buch „Emotional Healing – Der Weg zu mir“ zeigt auf, dass Spiritualität auch ein bodenständiges Werkzeug sein kann, dass Engel und aufgestiegene Meister zum natürlichen Leben gehören, und dass es immer um die Liebe zu sich selbst geht, die Liebe zum eigenen Leben und die Liebe zur geistigen Welt.

Das Buch umfasst ein Basiswissen über die unterschiedlichsten Selbstfindungs-Techniken, ebenso wie Übungen und Selbsterfahrungsmöglichkeiten in Form von Meditationen, die es zu jedem Thema und Schwerpunkt gibt. Denn durch Meditationen können die einzelnen Themen erst richtig wirken.
Dabei geht es unter anderem um das Innere Kind, die Innere Frau, den Inneren Mann, ebenso wie um Eigenermächtigung oder Spiritualität – viele wichtige Bausteine, um zu sich selbst zu finden.

Bild "Mein Buch:Buchcover.jpg"Ein weiterer sehr spannender Teil des Buches handelt über die Chakren bzw. ihre Bedeutung für unser Sein. Jedes einzelne Chakra wird verständlich erklärt und zu jedem gibt es eine heilsame Meditation, um es dem Leser zu ermöglichen, seine einzelnen Chakren besser kennenzulernen, zu reinigen, zu heilen und dadurch wieder in den eigenen Lebensfluss zu kommen.

Um belastende Probleme dauerhaft zu lösen, ist es wichtig, die Wurzel zu finden, die dieses Thema in einem selbst entstehen hat lassen. Dazu ist es oft unglaublich hilfreich, die einzelnen Körper des Menschen miteinzubeziehen, welche unterschieden werden können in den physischen, den emotionalen, den mentalen und den spirituellen Körper. Es wird leicht verständlich erklärt, worum es bei den einzelnen Körpern geht, immer in Kombination mit den passenden Meditationen.

Burnout, Panik-Attacken, Krankheiten, mangelndes Selbstwertgefühl und viele daraus entstandene Probleme konnten durch den Heil- und Selbsterkennungsweg  „Emotional Healing Prozess“ bereits dauerhaft gelöst werden. Anhand von konkreten Beispielen werden am Ende des Buches mehrere Fallbeispiele aus der praktischen Arbeit vorgestellt, um den Lesern einen Einblick zu geben, wie wirkungsvoll und positiv dieser Prozess das eigene Leben beeinflussen kann.

Inhaltsverzeichnis_zum_Buch.pdf




Ergänzend ist zu diesem Buch ein Hörbuch entstanden mit 21 geführten Meditationen jeweils passend zu den einzelnen Themenbereichen. So wird aus dem Buch gemeinsam mit den beiden CDs ein wirkungsvoller Selbsthilfekurs, um sich selbst neu zu entdecken, zu reinigen, zu heilen und so in einen neuen Lebensfluss zu kommen, der dem eigenen Rhythmus entspricht.

Bild "Mein Buch:CD_zum_Buch_klein.jpg"Inhalt der CDs:
MEDITATIONS-CD 1:
Meditation 01: Begegnung mit deinem Schutzengel
Meditation 02: Begegnung mit dem eigenen Schatten
Meditation 03: Aussöhnung mit deiner Mutter
Meditation 04: Aussöhnung mit deinem Vater
Meditation 05: Dein Inneres Kind
Meditation 06: Innere Freiheit
Meditation 07: Gehe in deine Eigenermächtigung
Meditation 08: Vorbereitung zur Begegnung mit der Dualseele
Meditation 09: Die Kraft deiner Gedanken

MEDITATIONS-CD 2:
Meditation 10: Wurzelchakra und Urvertrauen
Meditation 11: Sakralchakra
Meditation 12: Solarplexus
Meditation 13: Herzchakra
Meditation 14: Halschakra
Meditation 15: Drittes Auge
Meditation 16: Kronenchakra
Meditation 17: Aussöhnung mit deinem Physischen Körper
Meditation 18: Aussöhnung mit deinem Emotionalen Körper
Meditation 19: Aussöhnung mit deinem Mentalen Körper
Meditation 20: Aussöhnung mit deinem Spirituellen Körper
Meditation 21: Meditation zur Verbindung all deiner Körper/Anteile in dir.


Buch und CD können sowohl bei mir im Seminarzentrum als auch bei gängigen Buchhandlungen oder online z.B. über
Steiner Verlag http://www.verlag4you.de/selbstheilungskraefte/emotionalhealing.php,
Amazon https://www.amazon.de/Emotional-Healing-Process-Selbstheilung-Chakrenlehre/dp/3936612692 oder
Weltbild https://www.weltbild.at/artikel/buch/emotional-healing-process_19735279-1
bezogen werden.